Arbeitsfeld Wäscherei

Der Bereich der Wäscheversorgung trägt wesentlich zum positiven Erscheinungsbild einer stationären Einrichtung bei.
Dabei sind die Anforderungen an die Mitarbeiter/-innen in diesem Bereich in den letzten Jahren ständig gestiegen; neue moderne Textilfasern, moderne Hightech-Maschinen und Geräte, ständige Belastungen durch Lärm, Hitze, hohe Luftfeuchtigkeit und Arbeitsplätze, die meist den Rücken stark beanspruchen. Unfallverhütungsvorschriften und Bestimmungen des Infektionsschutzgesetzes, all dies gilt es zu bewältigen und doch noch ganz „nebenbei",der ständig drohenden Konkurrenz durch externe Dienstleister standzuhalten.

Datum Thema Veranstalter Ansprechpartner Ort
28.03.2019 Arbeitsfeld Wäscherei Caritasverband Aachen Frau Kremer-Kerschgens, Tel. 0241/431-101 Aachen